Ein T(H)UMORVOLLER Neustart ...

Nicht das, was wir beginnen zählt, sondern das, was wir fertigbringen (Emil Oesch).


Voller Tatendrang und mit ungemein vielen Ideen hatten wir als „DIE KURVENKRATZER“ einen guten Start hingelegt. Wir waren in den Medien, hatten schon einen öffentlichen Auftritt samt Website, Plakaten, Visiten- und Grußkarten. Eigentlich schien alles reibungslos zu verlaufen. Doch dann wendete sich das Blatt. Wir hatten nämlich eine bedeutende Sache übersehen – der Wortlaut „Kurvenkratzer“ war schon im Netz in Form von „Kurvenkratzer-InfluCancer“ vertreten. Da sich „DIE KURVENKRATZER“ für uns anders anhörte, entschieden wir uns, den Namen dennoch zu verwenden. Gut gelaunt und voller Euphorie machte sich unsere Obfrau also auf den Weg und meldete unseren Verein kurzerhand an. Leider ohne dem Wissen, dass der Name bereits markenrechtlich geschützt war. Wie das Leben eben so spielt, ist somit auch uns ein Fehler unterlaufen und wir bitten an dieser Stelle um Entschuldigung und bedanken uns bei „Kurvenkratzer-InfluCancer“, welche uns auf unser Missgeschick aufmerksam gemacht haben.

Da man aus Fehlern bekanntlich lernt, beginnen wir neu. Dank der Unterstützung von wahren Herzensmenschen, einer tollen Gruppe und mit unserem neuen Namen „DIE T(H)UMORVOLLEN“ dürfen wir jetzt im Klaren von vorne anfangen und damit einen noch authentischeren Weg einschlagen. Mit neuem Namen und einer Gemeinschaft, welche „die Welt“ positiv verändern und zeigen wird, was möglich ist, wenn man sich gegenseitig unterstützt und Menschen dazu ermutigt sich zu öffnen und so zu leben, wie es das Leben eben mit sich bringt – mit all seinen Ängsten, Träumen und Wunden.