T(H)UMORVOLLES Gipfeltreffen – doppelt hält besser!

Der Verein DIE T(H)UMORVOLLEN lud auch heuer auf den Hochzeiger ein und freute sich über die Besucher*innen, um die Aussicht zu bestaunen, sich gemeinsam zu bewegen und zu wandern, sowie auf Gleichgesinnte zu treffen und einen erlebnisreichen Tag zu genießen. Die Hochzeiger Bergbahnen unterstützten diesen Tag mit einem Sonderpreis der Tickets, die dem guten Zweck zukommen und helfen beim Rahmenprogramm  bei den Almen des Hochzeigers. 
 

Trotz der ersten weiß angezuckerten Bergspitzen ließen sich die Vereinsmitglieder der T(H)UMORVOLLEN, Betroffene, deren Verwandte und Freunde nicht davon abhalten, zum zweiten Gipfeltreffen des Vereins am Hochzeiger zu kommen. Neben dem Hochzeiger Restaurant konnten das Hochzeigerhaus, die Tanzalm, die Stalderhütte und die Leineralm besucht werden, die sich der Charity-Aktion angeschlossen hatten und für unterschiedliche Programmpunkte am Aktionstag sorgten.

So gab es neben herbstlichen Schmankerln auch eine Winzerrunde auf den Hütten, bei der verschiedene Winzer Österreichs ihre Weine zur Verkostung reichten. Aber auch für musikalische Genüsse wurde gesorgt und so spielten die Fuchsgraben Musikanten auf der Leineralm, die Brass Selection beim Hochzeigerhaus und das Akustikduo Hatcheck direkt beim Hochzeiger Restaurant. 

VERNETZUNG. Der Verein der T(H)UMORVOLLEN wurde von betroffenen Krebspatientinnen im Tiroler Oberland gegründet, um Erfahrungen weiterzugeben, Mut zu machen, Tabus zu brechen, sich offen, echt und ehrlich auszutauschen und gemeinsam Fragen und Anliegen zu klären. Neben informativen Treffen und verschiedenen Events, bietet der Verein den mittlerweile 75 Mitgliedern auch onkologisches Turnen an. Gründerin Karoline Riml, die mit einer Gruppe von Brustkrebspatientinnen anfing, freut sich über jeden Interessierten und erkennt gerade in den neu dazu gestoßenen Männern, die gerne mit anpacken, großes Potential, mit dem noch viele Betroffene erreicht werden können.

Am Tag des Gipfeltreffens war das Bergbahnticket zum Sonderpreis von 10 Euro erhältlich, wobei die Einnahmen des Ticketverkaufs, des ZirbenCart Verleihs, sowie die Spendengelder der Hütten dem Verein übergeben wurden, um noch mehr bewegende Aktionen zu starten und die Berührungsängste von Betroffenen, aber auch nicht Betroffenen zu nehmen. 

BILDQUELLEN: Barbara Föger-Klotz, DIE T(H)UMORVOLLEN