Eine T(H)UMORVOLLE Kräuterwanderung in St. Anton

Einen spannenden und lehrreichen Tag rund um das Thema Kräuter erlebten wir T(H)UMORVOLLEN am 18. Juli 2022 in St. Anton. Die liebe Tanja Senn erklärte uns, wofür welches Kraut gewachsen ist und wo man es finden kann. Knapp über 100 Kräuter durften wir riechen, bestaunen und probieren. 
 

Die Begeisterung und das Interesse waren groß, und so dauerte unsere Kräuterwanderung über eineinhalb Stunden. Ein Kennenlernen und Wiedersehen ging natürlich auch einher und zur Abkühlung saßen wir dann mit Speis und Trank auf der Sennhütte und genossen die schöne Aussicht, sowie das schöne Wetter. Die Mutigen von uns, kühlten sich sogar die Füße im Kneippbad ab.

An diesem spannenden Tag konnten wir lernen, wie wir Krebspatient*innen durch die Unterstützung einzelner Kräuter, dem Heilungsprozess bei Krebs beisteuern können. Genau deshalb freuen wir uns schon auf unsere nächste Wanderung mit Kräuterkunde.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Martina Schweiger und Tanja Senn für den tollen Tag und die hilfreichen Tipps.

BIS BALD, DU SCHÖNES ST. ANTON :)