Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein

Hallo zusammen! Mein Name ist Aneta Smoter und ich wurde 1972 in Krakow geboren. Dort studierte ich an der Sporthochschule. Anschließend absolvierte ich eine umfassende Zusatzausbildung an der Deutschen Sporthochschule Köln mit den Schwerpunkten Pilates, Medizinische Trainingstherapie sowie Golf-Physio-Training, TRE® (Tension Release Exercises), Yoga-therapie, Faszien und Trauma Release.
 


Sport bedeutet nicht nur Bewegung, Sport ist Körperarbeit. Und der Körper steht in direktem Zusammenhang mit unserem Selbstbewusstsein. Ich glaube an die Weisheit des Körpers.
 

Ich habe mehrere Jahre Erfahrung in verschiedenen Formen der Bewegung, Erholung und Entspannung (einschließlich Tanz, psychosomatische Erneuerung, Fitness, Yoga, TRE, Achtsamkeit) und habe so die transformierende Kraft des Körpers erfahren. Zuerst an mir selbst, in einer sehr schwierigen Zeit meines Lebens. Ich drehte mich im Kreis, verlor den Kontakt zu meinem Körper und blieb stecken. Dann beschäftigte ich mich mit Yoga und Meditation. Ich fand heraus, dass diese Übungen nicht nur die körperliche Verfassung verbessern, sondern auch das Selbstbewusstsein stärken und helfen, besser mit Stress umgehen zu können.

Der Umzug nach Tirol war ein Wendepunkt. Ich fand Zeit und Raum, um wieder voll zu trainieren. Zuerst für meine eigenen Bedürfnisse und dann als Pilates-Methodentrainerin, zudem als Trainerin für Yin Yoga, auch Faszien Yoga genannt. Gleichzeitig habe ich mit der TRE-Methode experimentiert. Ich habe am eigenen Körper gemerkt, dass sich jeder so leicht von Spannungen und Blockaden befreien, den Energiefluss aktivieren und ein angenehmes Körpergefühl wiedererlangen kann.

Ich verdanke all diesen Praktiken meine Rückkehr zu Wohlbefinden, Gesundheit und Energie, mit der ich euch im positiven Sinne infizieren möchte.


BILDQUELLE: Stefanie Fiegl

Aneta Smoter –
Aneta Smoter

(MAG. SPORTWISSENSCHAFTLERIN)

Piburger See –
Piburger See

(OETZ IM ÖTZTAL)