Diagnose Brustkrebs – gemeinsam schaffen wir das!

Die Powergemeinschaft DIE KURVENKRATZER trafen sich in Sölden: Von einem Tag auf den anderen kann das ganze Leben so anders sein. Das, was vorher so wichtig war, rückt plötzlich in ein ganz anderes Licht und verliert an Bedeutung. Das, worüber man sich vor kurzem noch geärgert hat, wird so unwichtig ...

 
EIN BERICHT VON BARBARA KLOTZ (meinbezirk.at): Vor kurzem durften wir acht dieser beeindruckenden, starken und trotz allem optimistischen und positiv denkenden Frauen treffen. Sie gründeten gemeinsam mit Karoline Riml aus Sölden die Powergemeinschaft "DIE KURVENKRATZER" und haben damit schon einige Projekte am Laufen. Gemeinsam mit dem Facharzt OA Dr. Stefan Hiehs vom Krankenhaus Zams rief Karoline Riml diese Gemeinschaft ins Leben, weil für Karo das Thema "Brustkrebs" nicht etwas ist das totgeschwiegen werden soll da es in Wirklichkeit so viele Frauen betrifft.

Die "Kurvenkratzer" tauschten an diesem Abend ihre Erfahrungen aus. Es wurden viele intensive Gespräche geführt, gemeinsam gelacht aber auch geweint. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl wurde wach und als "Außenstehender" dieser Gemeinschaft wurde einem wieder ganz bewußt klar wie gut es einem geht.
Wir lauschten den Erzählungen und mit welcher Frau wir uns auch unterhielten kam am Ende  immer wieder diese positive Energie und Kraft zum Ausdruck die sie alle zusammen versprühten.

Ja, sie leben alle zusammen mit dieser gemeinsamen Diagnose und geben sich Halt und Kraft. Sie nehmen ihre Krankheit an so wie sie ist ... es gibt leichtere und auch schwerere Tage ... nur eines machen sie nicht ..."AUFGEBEN" ... denn: "Aufgeben tut man einen Brief ... und sonst nichts", so ihre Devise.

Unsere Hochachtung für so viel Kraft und Energie: "Macht weiter so liebe Frauen".


ZUM ORIGINALBERICHT AUF meinbezirk.at