Krebs kommt nur in die Pfanne – ein Rückblick auf unser Genussevent

Einen wunderschönen Abend mit ganz viel Herz und Gefühl verbrachten die Mitglieder vom Verein DIE T(H)UMORVOLLEN gemeinsam mit deren Weg-begleitern am 02. Juli 2021 im Sporthotel Alpina in Sölden.​​​​​​ ​Schon vor längerer Zeit wollten sie diesen Abend gestalten, was jedoch coronabedingt nicht möglich war. Es war dies sozusagen eine nachgeholte "Weihnachtsfeier". 
 

EIN BERICHT VON BARBARA KLOTZ (meinbezirk.at): Bei einem mehr als genussreichen Viergängemenü für Gaumen und Auge, kreiert von den drei Spitzenköchen Alex, Enzo und Alfredo, genoss man gemeinsam diesen auch sehr herzerfüllenden Abend. Die Obfrau der T(H)UMORVOLLEN, Karoline Riml, überreichte den stetigen Wegbegleitern ein Geschenk und fand für jeden die passenden Worte dazu. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der mittlerweile schon vereinseigenen Band Christina und Chris, dieses Mal unterstützt von Norbert.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön im Namen der Bezirksblätter Imst, dass wir bei diesem feinen Abend dabei sein durften. DIE T(H)UMORVOLLEN sind eine bunte Truppe, die alle das Gleiche durchleben: (Brust-)KREBS! Sie wollen offen und ohne Scham über dieses Thema sprechen, Betroffenen und Angehörigen Mut geben und gleichzeitig dafür sorgen, dass Krebs nicht mehr als Tabuthema angesehen wird. Denn auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, als würden alle die gleiche Diagnose bekommen, erlebt Jede und Jeder etwas ganz anderes. Genau so vielfältig wie die Personen selbst, sind auch ihre Geschichten. Sie sind da, um auch deine Geschichte anzuhören, dir Zeit zu schenken oder einfach mal eine Umarmung zu geben, wenn du sie brauchst.

 

ZUM ORIGINALBERICHT AUF meinbezirk.at